06.05.2017

Henry - das neue Maskottchen der Wasserwacht


Darf ich vorstellen? Das ist Henry! Er ist nun das offizielle Gesicht der Kinder- und Jugendarbeit der DRK-Wasserwacht Nordrhein.

Ihr werdet ihm bestimmt auf unseren Veranstaltungen begegnen!!!

Henry wurde im Rahmen des Projekts Henryette des Wasserwacht Landesverbands Nordrhein ins Leben gerufen. Das Motte dieses Projekts lautet: "Schwimmen lernen ist wichtig! Nein, sogar lebenswichtig!"
Im Rahmen der Projektarbeit HenryEtte setzt sich die DRK-Wasserwacht Nordrhein noch intensiver mit der Förderung der Schwimmkompetenz von Kindern und Jugendlichen auseinander.
Als präventive Maßnahmen und zur Vorbeugung und Minderung von Ertrinkungsunfällen, sowie zur allgemeinen Gesundheitsförderung von Kindern sollen Schwimmangebote ausgebaut und weiter entwickelt werden. 

Ziel des Projektes ist durch die Erschließung neuer Zielgruppen und die Zusammenarbeit und Kooperation der DRK-Wasserwacht mit Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Schulen etc. für die Bedeutung der Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu sensibilisieren und diese mit ehrenamtlichen Strukturen vor Ort aktiv zu fördern.

 

 

 


Seite druckennach oben