03.05.2019

Stichwort MANV 30 - Einsatzübung der Malteser Erftstadt


Lautes Stöhnen und Hilferufe empfingen die ersteintreffenden Rettungsmittel. Ein Bus war in einen Pkw gefahren - so das Szenario. Die insgesamt 24 Insassen wurden vom Jugendrotkreuz Sinnersdorf und Sindorf sowie von einigen Maltesern gespielt.
Insgesamt 1 1\2 Stunden wurden Patientinnen und Patienten abtransportiert, behandelt und betreut. Für uns war das eine tolle Erfahrung und es hat uns viel Spaß gemacht! Freuen durften sich die Mimen über das Lob: "Ihr habt durch eure Darstellung den Rettungskräften richtig Stress gemacht - einige hatten den Schweiß auf der Stirn stehen, weil sie so im Szenario waren." Eine tolle Rückmeldung für eine nahezu realistische Notfalldarstellung! Danke liebe Malteser Erftstadt, dass wir dabei sein konnten!


Seite druckennach oben