01.06.2019

Rettungsschwimmen im JRK


Vergangenes Wochenende haben wir zusammen mit noch anderen motivierten Jugendrotkreuzlern am DRSA Kurs der Wasserwacht Sinnersdorf teilgenommen. Neben unserer eigenen Teilnahme haben wir unsere Kolleginnen und Kollegen der Wasserwacht natürlich tatkräftig unterstützt. Zum Beispiel bei der Vorbereitung des Theorieunterrichts und der Abnahme der Disziplinen. Trotz der zeitweisen körperlichen Anstrengung, hatten wir echt viel Spaß im Kurs und haben sowohl Neues gelernt, als auch bereits Gelerntes erneut vertieft. Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mussten wir teils auch Disziplinen zu zweit schwimmen. Dabei und in unserer unterstützenden Arbeit mit den Ausbildern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist uns erneut bewusst geworden, wie wichtig Teamarbeit doch ist.
Wir sind sehr stolz, zwei JRKler als neue Rettungsschwimmerinnen in Sinnersdorf zu haben. Herzlichen Glückwunsch!
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, dass wir mit Stolz und mit einer Menge Muskelkater hinter uns gelassen haben.


Seite druckennach oben