21.11.2016

Ein aufregender Monat September

Der September hielt die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz auf Trab und viele außergewöhnliche Erfahrungen neben den regelmäßigen Gruppenabenden versüßten den Spätsommer.


Der Monat startete mit unserem Jahresausflug nach Wessem, der den Mitgliedern die Gelegenheit bot ihre eigenen praktischen  Erfahrungen als Bootsbesatzung, Sanitäterinnen und Sanitäter und als Rettungsschwimmerinnen und Schwimmer wieder aufzufrischen. Aber auch die gemeinschaftsbildenen Maßnahmen, wie gemeinsames Kochen und Zeit außerhalb des Dienstes miteinander zu verbringen, kamen nicht zu kurz.


Am 10. September präsentierte sich das Jugendrotkreuz auf dem Weltkindertag in Pulheim und motivierte Kinder und Jugendliche zum ehrenamtlichen Engagement. Am  folgenden Wochenende konnten sich Besucherinnen und Besuchern auf dem DRK Familientag in Bergheim bei der Wasserwacht und dem Jugendrotkreuz Sinnersdorf über ihre Arbeitsbereiche informieren. Zudem wurden die Helferinnen und Helfer, die sich im Zuge der Flüchtlingunterbringung in den vergangenen zwei Jahren einsetzten, vom Vorstand des DRK Rhein-Erft-Kreises geehrt.

Das letzte Wochenende war vor allem für die Jugend aufregend, da sie bei der gemeinsamen Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr Büsdorf zahlreiche Übungseinsätze als Rettungswagenbesatzung gefahren sind.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer des Jugendrotkreuz und der Wasserwacht Sinnersdorf, die durch ihr freiwilliges Engagement den Verein beleben!


Seite druckennach oben